Lifestyle

Eyebrow Threading – AUA!!! Dafür super effektiv!

11. Juli 2016

Irgend wann hatte ich mal die Nase voll vom ständigen Augenbrauenzupfen mit der Pinzette. Die Haut am Augenlid liess sich nicht mehr so gut spannen (liegt es am Altern der Haut? NEIN, das kann gar nicht sein…) und deshalb dauerte es sehr lang, bis ich endlich die Augenbrauen richtig gut gezupft hatte.

Vor ein paar Jahren entdeckte ich, auf einer Reise in die USA, das „Eyebrow Threading“ – die türkische Methode, um Augenbrauen, mittels eines Fadens wieder in Form zu bringen. Dabei werden die Augenbrauen mitsamt der Wurzel ausgerissen.

Die Begeisterung für die Fadenepilation ergriff Besitz von mir  – und ich suchte in Zürich nach einem Experten. Nach einigem Suchen wurde ich fündig. Und zwar bei Coiffure Duyar, an der Strehlgasse in Zürich. Zeynep Duyar beherrscht ihr Handwerk perfekt!

Augenbrauen

 

Ratz-Fatz und die Augenbrauen haben eine tolle Form! Sogar die kleinsten Häärchen bekommt Duyar mit der Fadentechnik entwurzelt und vor allem habe ich drei Wochen Ruhe vor erneutem wildem Augenbrauenwuchs.

Doof ist nur, dass ich in „jüngeren Jahren“ schmale Augenbrauen chic fand. Dieses Ergebnis erreichte ich natürlich nur durch ständiges Zupfen… Dichter wird’s nun nicht mehr – nur borstiger…

Zeynep bekommt die Form immer super hin und mit einem schlammfarbenen  „Lancome“ Augenbrauenstift – sehen die Augenbrauen auch wieder und nach mehr aus, als sie sind!

You Might Also Like